Berühmte Maler und ihre Bilder

Referat über Maler

Dieses Referat befasst sich mit der Welt berühmter Maler wie Leonardo da Vinci, Raffael, Botticelli, Monet, Vincent van Gogh, Rembrandt oder Picasso. Ihre unvergessenen Werke laden zum Träumen ein.

Referat über Maler

Wir blicken hinter die Fassade von Mona Lisas Lächeln, das Millionen Menschen bis heute verzaubert; oder ergründen warum ein ganz bestimmter Künstler die unzähligen Seerosen in seinem Garten ausschließlich in den frühen Morgenstunden auf die Leinwand brachte. Ein anderer Maler beschäftigte sich hingegen mehr mit den düsteren Seiten des Lebens, wie zum Beispiel dem Grauen und Entsetzen eines Krieges, das er in seinem wohl berühmtesten Werk gekonnt zu verewigen wusste.

Referat über Maler

Es geht weiter mit unvergesslichen Künstlern aus der Epoche des Goldenen Zeitalters der Niederlande. Ein Meister seines Fachs saß auch noch mit 89 Jahren an der Staffelei und malte bis an sein Lebensende. Wir blicken in die Seele eines Malers, der wie kaum ein anderer Künstler zeit seines Lebens so sehr um Anerkennung rang – bis er dieser Jagd durch seinen Freitod ein jähes Ende setzte. Besonders markant ist ein Kunstwerk, das einen stolzen Verkaufspreis von über 450 Millionen Dollar erzielte und damit als das bis heute teuerste Gemälde der Geschichte gilt.

Diese und viele weitere spannende Aspekte über berühmte Maler und ihre Bilder können Sie hier kostenlos als Referat für die Generation 50plus buchen.

Weitere Referate für Senioren behandeln Komponisten und ihre Klassik-Werke, die spannende Welt der Kalligraphie und berühmte Maler aus der Schweiz.

Fredy Staudacher

        Waeltiwisstraße 5, CH-8312 Winterberg

        fredy.staudacher@senioren-matinee.com

        +41 79 420 09 90

Datenschutz          Impressum          Kontakt

       

Design: HCG corporate designs