My Vision

Freizeitangebote für Senioren

My goal is to create leisure offerings for elderly people to make their stay at a seniors’ residence or nursing home cheerful, entertaining and lively. Whether it is an artistic presentation, a tale from history or a music paper with high quality visuals and sound material as well, as various little-known entertaining anecdotes from the lives of artists, I try to bring a breath of fresh air to seniors’ everyday routines.

Referate für Senioren

I take special pleasure in establishing a direct relationship with the audience, above all in our exciting age of digitalization. That’s why I always make sure that my talks for seniors are a dynamic and entertaining dialog in simple, easy-to-understand language, that makes an active effort to reach the generation 50+. My passion is story-telling: funny, carefree and warm-hearted stories, told with wit and humor.

Freizeitangebote für Senioren

I offer you out-of-the-ordinary ideas for afternoon get-togethers for seniors, cheerful matinees with a delicious breakfast, a welcome add-on to a board meeting or staff event, entertainment for church and town association meetings, or I can even spontaneously sub when a teacher has to unexpectedly cancel a class.

Thanks to our partners and sponsors, all lectures/ presentations are carried out free of charge.

Meine Vision

Freizeitangebote für Senioren

Mein Ziel ist es, Freizeitangebote für Senioren zu schaffen, die besonders viel Freude, Abwechslung und Lebendigkeit in den Alltag in der Seniorenresidenz bzw. im Pflegeheim bringen. Ob Kunstpräsentation, Geschichtsvortrag oder Musikreferat – mit hochwertigem Bild- und Tonmaterial und kaum bekannten Anekdoten aus dem Leben der Künstler bringe ich frischen Wind in den Alltag von Senioren.

Referate für Senioren

Der direkte Draht zum Publikum liegt mir ganz besonders am Herzen – vor allem in der spannenden Zeit der Digitalisierung. Deshalb gestalte ich meine Vorträge für Senioren stets als dynamischen und unterhaltsamen Dialog in einfacher, verständlicher Sprache mit aktiver Einbeziehung der Generation 50plus. Amüsant, unbekümmert und herzlich, mit einer Prise Witz und Humor gewürzt, ist das lebendige Geschichten-Erzählen meine große Leidenschaft.

Freizeitangebote für Senioren

Ich biete Ihnen außergewöhnliche Ideen für Seniorennachmittage, aufheiternde Matinees bei köstlichem Frühstück, einen willkommenen Zusatz zu einer Vorstandssitzung oder einer Mitarbeiter-Veranstaltung, Unterhaltsames im Rahmen von Kirchen- und Gemeindetreffs oder auch spontanen Ersatz für eine kurzfristig ausgefallene Schulstunde.

Dank Partnern und Donatoren werden alle Vorträge kostenlos angeboten.

Fredy Staudacher

        Waeltiwisstraße 5, CH-8312 Winterberg

        fredy.staudacher@senioren-matinee.com

        +41 79 420 09 90

Datenschutz          Impressum          Kontakt

       

Design: HCG corporate designs