Schweizer Maler und ihre Bilder

Referat über Schweizer Maler

Dieser Vortrag für Senioren wirft einen Blick auf Schweizer Künstler wie Holder, Anker, Carigiet, Giacometti, Vallotton und Böcklin und ihre erstaunlichen Werke.

Referat über Schweizer Maler

Wir lernen einen Schweizer Maler kennen, dessen Werbeplakate die Straßen Zürichs schmückten, jedoch bei den Einheimischen nur Spott und Mitleid ernteten. Die Kunstwerke eines anderen Landsmannes schafften es im Rahmen von Kinderbüchern in 14 Sprachen in die weite Welt hinaus.

Referat über Schweizer Maler

Apropos weite Welt: Die Bilder eines anderen berühmten Schweizers waren so imposant, dass sie es in die renommiertesten Museen weltweit schafften, wo sie heute noch ausgestellt sind. Darüber hinaus ergründen wir, warum ein anderer Künstler eine Villa am Meer in fünf unterschiedlichen Versionen malte und damit weltberühmt wurde. 

Referat über Schweizer Maler

Des Weiteren erfahren wir, wie ein Meister Kinderszenen aus der früheren Zeit inszenierte und tauchen ein in Landschaften, die durch ihre Farbharmonien verzaubern. Wir blicken in die Seele eines Schweizers, der unzählige Selbstportraits in jeder Lebensphase seines Schaffens anfertigte und damit zum wohl berühmtesten Maler des Landes wurde.

Diese und viele weitere Aspekte über bekannte Schweizer Maler können Sie hier als Referat kostenlos buchen.

Weitere Referate für Senioren behandeln berühmte internationale Maler und ihre Bilder, die spannende Welt der Kalligraphie sowie renommierte Komponisten und ihre Meisterwerke der klassischen Musik.

Fredy Staudacher

        Waeltiwisstraße 5, CH-8312 Winterberg

        fredy.staudacher@senioren-matinee.com

        +41 79 420 09 90

Datenschutz          Impressum          Kontakt

       

Design: HCG corporate designs